Liebe auf den ersten Schritt

Herbstcollection 2022, Ganter Shoes, Taufkirchen an der Pram

Ich ziehe mir die EVO's von Ganter an, mache den ersten Schritt und weiß, wir werden Freunde für eine sehr, sehr lange Zeit. Aber fangen wir mal von vorne an.

Zaghaft setzen mein "Chef" und ich den ersten Schritt in die heiligen Hallen von Ganter Shoes in Taufkirchen an der Pram in Oberösterreich. Wir gehören zur ausgewählten Riege derer, die schon vorab die neue Frühjahrs-Schuhmode unter Augenschein nehmen dürfen. Und ich sage euch, da kommt traumhaftes auf uns zu. Und glaubt mir, bequeme, leichte Gesundheitsschuhe müssen weder wie für Oma aussehen noch farblos sein! Tun wir doch unseren Füssen, die soviel für uns tun endlich mal was Gutes.

Wir bekommen exklusive Einblicke in den über 100 jährigen Betrieb. Ich streichle traumverloren über weiches Leder, fühle flauschiges Merinofell und erfahre mehr zur Leicht-Lauftechnologie, die ich schon im Frühjahr 2021 mit Helen testen durfte.

Dann stehe ich vor der Qual der Wahl. Ich darf mir aus 4 unterschiedlichen Typen, Farben und Formen mein Traumpaar aussuchen. Alle bereits auf meine Grundbedürfnisse zugeschnitten: Knöchelhoch, damit der bereits zweimal lädierte Knöchel geschützt ist. Rutschfeste Sohle, damit ich nicht ins Schleudern komme. Mit Schuhbändern und dennoch Reißverschlüssen für die faulen Momente im Leben. Wasserfest für die Regentage, die uns trotzdem ins Freie ziehen. Ohne Druckstellen, um Blasen zu vermeiden. Atmungsaktiv, damit niemand, vom Käse-Duft betört, umfällt, wenn ich die Schuhe ausziehe. Und genügend Freiraum für meine anspruchsvollen, breiten Zehen. Vor allem gut gefedert, um mein Großstadtgewicht federleicht auch mal über lange Asphaltstrecken zu transportieren. Und in modischen Herbstfarben, die zu meinen Jeans passen.

Und dann kommt EVO. Das letzte Modell in der Runde. Jedoch meine Vorstellungen genau treffend. In herbstlich modischer Tarnfarbe, ideal für mich als Naturfotografin und Wanderin. Noch bin ich aber skeptisch. Oft habe ich das Problem bei knöchelhohen Schuhen, dass diese dann an der Ferse entweder schlackern oder drücken. Dann probieren wir mal EVO. Reinschlupfen. Reißverschluss zu. Schuhbänder geschnürt. Der erste Schritt.

Nein, ich will nicht mehr ausziehen! Warum auch? Ein Schuh muss auf den ersten Probiermoment passen, sonst werden wir nie Freunde, das habe ich mittlerweile verstanden. Also wieso nochmals ausziehen?

Aber ich muss nochmal raus - Übergabefoto und so weiter. Noch Gespräche, Interview, einen Besuch im Outletcenter am Hof - übrigens, Einfahrt, dort wo die Fahnen wehen! Busparkplatz auch vorhanden - ideal für den kleinen Stopp. Und dann verabschieden wir uns und ich darf endlich los.

Mittlerweile sind mehr als 3 Wochen vergangen. Und EVO ist zum treuen Begleiter im Herbst geworden. Für kleinere Wanderungen ideal - bitte nicht ins Hochgebirge und schon gar nicht klettern damit! Aber für die gemütlichen Herbstrunden - siehe www.ichwillwiederraus.at perfekt. EVO hat mir keine müden Füße bei der Stadtführung mit unserer Busgruppe in Bratislava, wo doch viele kleine und große Kopfsteinpflaster, ausgetretene Schienen und Löcher zu bewältigen sind, beschert. Er leistet im sportlichen Großstadtverkehr gute Dienste. 

EVO war im herbstlichen Wald dabei. Rutschfest, stabil und federleicht. Ist Begleiter bei kleinen Wanderungen auf Forststraßen, leichten Waldpassagen und Kellergassen. Spaziert stundenlang mit mir durch Städte und geht auch gerne mal in Shoppingcenter bummeln. Er ist hübsch anzusehen, aber auch nicht böse, wenn er mal unter der langen Jeans verschwindet. EVO ist mittlerweile ein treuer Freund geworden.

Übrigens, Ganter-Schuhe gibt es im ausgewählten Schuhfachhandel und natürlich online. Neuigkeiten erfahrt ihr auch über die Facebook-Seite von Ganter.

GANTER Shoes GmbH

Joseph-Lorenz-Str. 2

4775 Taufkirchen/Pram

Österreich

Tipp: Zufahrt dort, wo die Fahnen wehen, ist etwas versteckt

Telefon: +43 7719 8811700

Homepage:  https://www.ganter-shoes.com/de-at/ 

Wien, November 2022

Transparenz

Fotos von Fotografin Renate, www.fotografinrenate.at. Text bei Renate Stigler. Als Gegenleistung für einen objektiven Text darf ich mir die EVO-Schuhe behalten.

Bei diesem Text handelt es sich um persönliche Erfahrungen, der eine werbende Wirkung haben könnte! Weiters ist es eine Momentaufnahme am Tage unseres Besuches.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Informationen sowie für gegebenenfalls daraus resultierenden Schaden übernehmen.
Die Benutzung dieser Website erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr! Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr!