Was mir am Herzen liegt

In meinem Blog werde ich unregelmäßig MEINE Gedanken äußern.

So beginnen die meisten Märchen. Und der Zicksee, einstiger Steppensee im Seewinkel südöstlich von Wien, ist seit Sommer 2022 ebenfalls ein Märchen. Jedoch, ein, "wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute" gibt es hier nicht.

Kopfschüttelnd surfe ich durch die sozialen Medien. Seit über einem Jahr plagt das Thema Corona die Welt. Wir wechseln zwischen Lockdown, Öffnungszeiten und hoffnungsvoller Normalität. Momentan sind wir wieder mit Öffnungen beschäftigt und vor Geschäften bilden sich regelrechte Menschenschlangen. In der Gastronomie sitzen Schnitzelliebhaber trotz...

Der graue Nebeltag in Wien passt zu meiner Stimmung. Obwohl ich nicht schlecht geschlafen habe, ist meine Laune unter 0 gesunken. Wahrscheinlich macht sich heute die negative Stimmung in dieser herausfordernden Zeit besonders bemerkbar.

Wir schreiben Montag, 16.11.2020. Ab Mitternacht geht Österreich aus dem leichten in den 2. harten Lockdown der Geschichte ein. Ja, das Jahr 2020 ist ein besonderes Jahr. Corona hat uns fest im Griff. Also nicht nur uns, sondern die ganze Welt.

Gedankenspiele

02.11.2020

Heute ist Montag. Allerseelentag. Wir erinnern uns an die Verstorbenen, also eigentlich an alle jene, die schon irgendwo als Geist umherirren und nicht ohnehin ständig in unseren Herzen wohnen. Ist ja wie Muttertag, eigentlich sollten wir jeden Tag unsere Mütter ehren und nicht nur an einem Tag im Jahr. Oder auch Vatertag, damit sich die Herren der...

Da fährt Frau mit dem Linienbus gerne auf den Kahlenberg. Gönnt sich dort ein Frühstück und wartet auf den versprochenen Sonnenaufgang. Nun gut, irgendwann ist der Tee kalt, die Butter warm und die Semmel lätschert. Nur Sonne gibt es keine. Also gibt Frau auf. Der Wetterfrosch muss sich wieder mal verklettert haben....

Noch fühle ich mich zwischen Glückseligkeit, Trauer, Wut und Besorgnis hin- und hergerissen. Was soll ich als Busunternehmerin in Wien von der fast menschenleeren Stadt halten? Wie soll ich damit umgehen, dass plötzlich die Schlagworte "Overtourism", "Menschenmassen" und "Wien gehört nicht mehr den Wienern" eine ganz andere Bedeutung bekommen...

Unter dem Motto Raus aus der Stadt und Wien für Wiener bieten wir tolle Angebote für Gruppen ab 10 Personen. Bei Interesse bitte unter info@caesar-bus.at anfragen.