Unwiderstehliche Genussmomente

Hauswirth Konditor Kittsee

Schokolade hilft in jeder Lebenslage. Sie versüßt den bitteren Alltag, erhellt den grauen Sommertag und hebt die schlechte Stimmung vom Boden auf.

Ich habe mir jetzt einen Setzkasten zugelegt. Setzkästen sind für mich Zeitzeugen eines erfüllten Menschenlebens. Sie beinhalten Erinnerungen an bewegende Momente. Und so habe ich meinen in den letzten Monaten gut bestückt. Er zeigt einen Teil des Ganzjahressortiments von Hauswirth - Rohkost, Pralinen, Konfekt, Tafelschokolade, Dragees, Geleeartikel und meine geliebten Schokobananen.

1949 begann der Großvater von Roman und Peter Hauswirth mit der Erzeugung von Schokofiguren. Anfang der 60er Jahre wurde der Betrieb aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Kittsee, dem Heimatort des Firmengründers, verlegt. Seit damals wird hier flüssige Schokolade u.a. zu zerbrechlichen Hohlfiguren, ganzen Schokoladetafeln, Rohkost, Konfekt und vor allem meiner geliebten Schokobananen verarbeitet.

Noch heute ist Hauswirth einer der führendsten Produzenten in der Erzeugung von Hohlfiguren. Je nach Produktionsstand an eurem Besuchstag seht ihr verschiedene Figuren.

Auch wenn viele Maschinen die Arbeit unterstützen und erleichtern, ist der Mensch hier der wichtigste Mitarbeiter.

Neben unzähligen Schokoladeprodukten tummeln sich auch bunte "Vitamine" in ansprechender Form.

Oder habt ihr als Kind nie gehört: "Du sollst täglich einen Löffel "Vitamine" essen?"

In der gläsernen Fabrik können interessierte Gruppen nach Voranmeldung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ein lustiger Film verführt zum Schmunzeln, während interessante Informationen transportiert werden. Danach geht es mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter in das Heiligtum und der Weg von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel Schokolade wird beschritten.

Produziert-verpackt-verkauft. Frischer geht es kaum. Beim Fabriksverkauf in der Schoko-Csarda gibt es frische Produkte zu günstigen Preisen. Der Shop kann abhängig von einer Besichtigung zu den Öffnungszeiten jederzeit privat und mit Busgruppen besucht werden.

Frische schmeckt bei Hauswirth nach Glückseligkeit, Herzenswärme und Seelenschmeichler.

Schokolade macht glücklich! Süßer Genuss vom Schokomousse über Schokokuchen bis zur heißen Schokolade. Eventuell mit einem Schuss Burgenländer Rum? Schokolade wird pur vernascht oder zum Backen genommen. Deshalb ist es schön, dass wir bei Hauswirth beste Qualität bekommen. Und wer vorher oder nachher ein paar Kalorien verbrennen möchte, für den stehen rund um Kittsee einige schöne Wanderrouten zur Verfügung.

Kontaktdaten:      Franz Hauswirth GmbH

Ansprechperson:      Herr Roman Hauswirth und Herr Ladislav Juhàsz (für Führungen, spricht Deutsch, Ungarisch, Slowakisch)

Adresse:                    Industriestraße 1, 2421 Kittsee

Telefonnummer:      +43 (2143)2400

Mailadresse:             office@chocolate-austria.com 

Webseite:                  www.chocolate-austria.com 

Wien, 16.04.2021

Transparenz

Bei diesem Text handelt es sich um persönliche Erfahrungen, die eine werbende Wirkung haben! Fotos von Fotografin Renate, www.fotografinrenate.at. Text bei Renate Stigler. Wir bedanken uns für die jahrelange, gute Zusammenarbeit und die schokoladige Anerkennung. 

Möglichkeiten einer Zusammenarbeit

Mehr Infos zu uns unter PR und Media.

CÄSAR-Bus -> Wir sind da

Wir bieten Reisebusse für Wandergruppen, Betriebe, Gruppenreisen, Schulen, Kindergärten, u.vm. Wir organisieren Tages- und Mehrtagesfahrten in Österreich (Hotel, Gastronomie, Besichtigung, Stadtführer, etc.).

Achso, wenn du Rechtschreibfehler findest, dann kannst du es mir gerne sagen oder dir behalten. Ich mache mir dann einfach wieder welche.