Mit bunten Farben in den Frühling

Frühjahrscollection 2023, Ganter Shoes, Taufkirchen an der Pram

Erinnerst du dich noch an meine EVOs die mit mir durch den Herbst gingen? Sie gibt es immer noch, obwohl sie schon etliche Kilometer an der Sohle haben. Formschön, stabil und noch immer rutschfest haben sie mich auch im regnerischen April sicher begleitet.

Mann und Frau
Mann und Frau

Was bin ich gespannt! Gerade war der Postbote hier und hat mir zwei große Kartons von Ganter Shoes gebracht. Rasch geöffnet und schon halte ich einen kleinen Ausschnitt der farbenfrohen Frühjahrscollection 2023 in Händen.

Ehrfurchtsvoll streiche ich über die Sandale Evo, über das weiche Leder vom Schnürer Helen und der Pantolette Halina. Erstmals halte ich für meinen Chef Ganter Schuhe in lässigen hellgrau in Händen. Sorgsam gearbeitet wie bei uns Damen und erstmalig wirkt eine Schuhgröße von 46 an Chefs Füßen trendig und fein. Ich bin ganz begeistert.

Dank der leichten Größen und Weitenbestimmung auf der Homepage passt der Schuh gleich beim ersten Mal wie extra für den Herren von Welt gemacht. Trotz der dicken Sohle ist er leicht, meint der Herr des Hauses. Er stolziert probeweise immer und immer wieder durch die Wohnung. Ich frage mich gerade insgeheim, ob er die Schuhe heute noch auszieht. Eigentlich sollte ich sie vorab einmal fotografieren.

Er schwärmt, dass es sicher der perfekte Alltagsbegleiter wird, egal ob bei ausgedehnten Stadtbesichtigungen oder kleineren Wanderungen, wie z.B. bei unseren Kellergassenrunden. Ich reibe mir die Hände – tja, Stadtbesichtigung heißt auch Einkaufsbummel. Müde Füße wird er in Zukunft mir nicht mehr entgegenhalten, wenn ich nochmal eine Runde durch die Einkaufsstraßen dieser Welt ziehen möchte.

Während ich befürchte, er geht mit den Georges schlafen, schlüpfe ich in meine EVOs. Hand aufs Herz, aber in Lavendel hätte ich mir nie Schnürer gekauft. Noch zweifle ich, ob es eine gute Wahl war, so übers Internet einfach mal was zu bestellen.

Das Softnubuk-Rindleder ist herrlich weich, ich schlüpfe hinein. Passen wie angegossen. Und das ist bei mir und meinen, beruflich schon zweifach beleidigten und ruinierten Füssen nicht so einfach. Aber auch hier hat wohl die detailgetreue Übersicht und die abgestuften Weiten und Größen wieder perfekte Arbeit geleistet.

Ich stolziere hinter Chef und seinen Georges durch die Wohnung. Edel und fein wirken die farbenfrohen Evos an meinen Füßen. Ich bin wirklich überrascht. Fast fühlt es sich wie barfuß an. Und die Farbe harmoniert super zur Jeans. Die Sohle ist wieder schön griffig und wird mir sicher, wie schon bei den Herbstschuhen 2022 festen Halt bieten.

Nun laufen wir schon beide durch die Wohnung. Wandertag einmal anders.

Nach und nach sehe ich mir die Prachtexemplare näher an. Die Pantolette Halina lässt sich, dank der Klettverschlüsse individuell an den Fuß anpassen. Auch bei ihr, kann wie bei allen anderen Modellen, das Fußbett herausgenommen und bei Bedarf gegen Einlagen getauscht werden.

Die Sohle ist flexibel und gedämpft. Ein leichter, luftiger Sommerbegleiter genauso wie die Sandale Evo, die mir rot-schwarz entgegen lacht.

Mit einer Gummischnur ist im Nu die perfekte Passform eingestellt und schon kann der Sommerspaziergang gestartet werden. Sie ist ein treuer Begleiter beim Stadtbummel und dank Neoprenfutter auch am Strand.

Frisch leichten Schwung bringt auch die freundliche Helen in den grauen Alltag. Sie ist für faule Menschen, wie mich, seitlich mit Reißverschluss ausgestattet. So ist ein rasches An- und Ausziehen möglich. Ihr Vario Korkfußbett mit Weichauftritt ist herausnehmbar, sofern man eigene Einlagen verwenden möchte. Sie besticht mit einer Eleganz, egal ob beim Meeting, beim Stadtrundgang oder beim Abendspaziergang. Sie verfügt ebenso über die einzigartige GANTER Leichtlauf-Technologie und erlaubt ein flüssiges Abrollen von der Ferse bis zu den Zehen.

Übrigens, Ganter-Schuhe gibt es im ausgewählten Schuhfachhandel (ich habe sie erst vor kurzem in Wien beim Bständig in der Schottengasse gesehen) und natürlich online.

Wien, Mai 2023

FIRMENNAME & FIRMENSITZ:
GANTER Shoes GmbH
Joseph-Lorenz-Straße 2
4775 Taufkirchen/Pram
Österreich
KONTAKTDATEN:
Tel.: +43/(0)7719/8811700
Fax: +43/(0)7719/8811795
E-Mail: office@ganter-shoes.com 

Homepage: https://www.ganter-shoes.com 

Transparenz

Fotos von Fotografin Renate, www.fotografinrenate.at. Text bei Renate Stigler. Als Gegenleistung für einen objektiven Text darf ich mir die EVO-Schuhe für mich und die George für "Chef" behalten.

Bei diesem Text handelt es sich um persönliche Erfahrungen, der eine werbende Wirkung haben könnte! Das ist auch so gewollt.