Großstädter erwandern die Welt

In Österreich gibt es ein Vielzahl an leichten bis alpinen Wanderwegen. Egal ob die Stadtwanderwege in Wien oder die Höhenwanderwege in Tirol.

Bei mir findest du eine kleine Auswahl von Wanderungen, die wir selbst gegangen sind. Die Beschreibung ist mein persönlicher Erfahrungsbericht.

Zur Information: Wir sind eher die gemütlichen Wanderer, die schöne Landschaften, Strecken bis 15 km mit maximal 300 Höhenmetern am Tag lieben. Am liebsten mit ein paar Einkehrmöglichkeiten. Nachdem wir beide viel fotografieren, sind unsere Gehzeiten immer länger als in diversen Wanderführern angegeben. Hin und wieder müssen wir auch kleine Pausen aufgrund unser "Großstadt-Kondition" einlegen.

Wir möchten aber mit unseren Wanderungen und den Beschreibungen Menschen Mut machen, sie einladen wieder hinaus in die Natur zu gehen und die Bewegung zu genießen. Wenn man seine persönlichen Grenzen kennt und respektiert, dann hat man mehr Freude an der Bewegung.

Sozusagen: Wandern für Großstädter und Spaßvögel!

Schau immer wieder vorbei - wir berichten immer wieder über unsere Wanderungen

Wien - unsere Heimatstadt

Niederösterreich

Waldviertel

Weinviertel

Industrieviertel

Mostviertel

Oberösterreich