Für die schönsten Momente im Jahr

Hotel Turracherhof in der Steiermark

Der Turracherhof liegt auf 1.753 m Seehöhe und nur einen Steinwurf von der Grenze zu Kärnten entfernt. Freundlich und einladend strahlt uns das Haus entgegen. Und diese Freundlichkeit, ja, sogar Herzlichkeit setzt sich auch im Inneren durch Familie Degold und das gesamte Team fort.

Ein warmes Willkommen, ein freundliches Wort, eine herzliche Begrüßung lassen die schönsten Tage im Jahr von der ersten Minute an zu einem unvergesslichen Erlebnis erstrahlen. Loslassen. Den Stress hinter sich lassen. Einfach nur Willkommen sein. Egal zu welcher Tages- und Jahreszeit. Diese Eigenschaften treffen hier im Turracherhof aufeinander und begrüßen den Neuankömmling.

Rasch eingecheckt, die Koffer in den hellen, geräumigen Zimmern verstaut und ab zum Abendessen.

Der Küchenchef und sein Team zaubern schmackhaften, saisonalen Hochgenuss auf die Teller. Eine umfassende Weinkarte verspricht das perfekte Tröpfchen zum Gericht zu finden.

Im Hintergrund spielt der hauseigene Musiker zur Begrüßung leise Melodien. Gemeinsam mit den Chefsleuten stoßen wir auf einen schönen Urlaub an. Hier wird jeder Gast umsorgt, egal ob Einzelgast, Durchreisender, Motorradfahrer, Winter- oder Sommerurlauber, ganze Familie von der Uroma bis zum Enkelkind und auch Busgruppenreisender.

Eine Spezialität des Hauses ist bereits seit Jahren, dass die Chefin mit ihrer guten Laune und ihrem unendlichen Wissen auf Anfrage gerne Reisegruppen bei deren Ausflügen begleitet. Durch die traumhafte Lage sind Ausflüge in die Steiermark, nach Kärnten, aber auch nach Salzburg und sogar bis Italien und Slowenien möglich.

Sommergäste werden an den unzähligen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten Freude finden. Winterliebhaber an der direkten Lage am Skilift.

Zur Entspannung und zum Auftanken neuer Energien steht der hauseigene Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Erlebnisduschen und vielem mehr breit. Wohltuende Massagen können nach Vereinbarung gebucht werden.

Im Sommer bietet eine große Terrasse traumhafte Blicke auf die Berge. Im Winter spenden der gemütliche Wintergarten oder die rustikale Stube den Gästen behagliche Wärme. Die regionale Speisekarte ergänzt ein Angebot an hausgemachten Pizzen. Das á la carte Restaurant und der Barbereich haben ganztägig geöffnet und heißen auch externe Gäste jederzeit willkommen. Vereine, Gruppenreisende, Biker, Hochzeitsgesellschaften und Feierrunden fordern bitte die speziellen Angebote an.

Egal wann, egal wie lange, egal alleine, mit Freunden oder Familie, es ist immer dasselbe: oft sind es die einfachen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Und diese Glücksmomente finden man hier im Turracherhof, inmitten der idyllischen Turracher Bergwelt.

Kontaktdaten:       Turracherhof

Ansprechperson:   Familie Karl und Getraud Degold

Adresse:                 8864 Turracherhöhe 106, Steiermark

Telefonnummer:  +43 (0) 4275/8366

Webseite:               www.turracherhof.at 

Mailadresse:          urlaub@turracherhof.at 

Transparenz

Bezahlte Werbeeinschaltung. Bei diesem Text handelt es sich um persönliche Erfahrungen, die eine werbende Wirkung haben! Fotos von Fotografin Renate, www.fotografinrenate.at. Text bei Renate Stigler.

CÄSAR-Bus -> Wir sind da

Wir bieten Reisebusse für Wandergruppen, Betriebe, Gruppenreisen, Schulen, Kindergärten, u.vm. Wir organisieren Tages- und Mehrtagesfahrten in Österreich (Hotel, Gastronomie, Besichtigung, Stadtführer, etc.).

Wenn du Rechtschreibfehler findest, dann kannst du es mir gerne sagen oder dir behalten. Ich mache mir dann einfach wieder welche.